Frage von seb385, 206

Schaffe Theorieprüfung nicht (Klasse B)?

Hallo, ich hatte heute Theorieprüfung für meinen Führerschein und habe mit ganzen 44 Fehlerpunkten nicht bestanden. Ich habe dafür gelernt, aber heute wollte es einfach nicht klappen. :( Ich habe dann wahrscheinlich in 2 Wochen wieder Theorieprüfung und bin jetzt nurnoch am lernen dafür. Ich mache die ganzen Zeit Prüfungssimulationen, und da sehen die Ergebnisse heute nicht viel anders aus als wie in der Prüfung. :( Kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben wie ich das in 2 Wochen schaffen kann? Danke!

Antwort
von Alfco, 183

44 ist schon heftig! Woran liegt es denn? An Vorfahrtsfragen, die viele Punkte haben? Oder Zahlen- oder Videofragen?

Falls du ein Muster erkennst dann übe diese Module mal intensiv. Gibt auch gute Apps wie iFührerschein mit denen das einfach fällt. Da macht das üben sogar Spaß :-)

Antwort
von BlackyBuddyxD, 172

Lass es am besten bleiben wenn du die Theorie nicht mal schaffst. Oder lern einfach noch mehr. So Fragen auswendig zu lernen ist jetzt nicht wirklich schwer wenn man sich da mal dran setzt

Antwort
von Chr1st1n4, 168

Lass dir's von anderen Leuten nochmal erklären, wenn du was nich verstanden hast. Oder frag generell Leute die den Führerschein schon haben, wie sie gelernt haben. Vielleicht benützt du die 'falschen' Methoden für deinen Lerntyp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten