Darf ich meinem Fahrlehrer Plätzchen zu Weihnachten schenken?

8 Antworten

Bei Fahrlehrern ist das kein Problem. Im Übrigen wäre bei einer kleinem Menge Plätzchen wohl auch die Geringfügigkeitsgrenze unterschritten.

Dem Prüfer solltest du trotzdem frühstens nach der Prüfung Plätzchen schenken, nicht davor :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Für Fahrlehrer gelten diese Einschränkungen aus dem Beamten- bzw. Dienstrecht nicht.

Ja das darf man, der Fahrlehrer kann dich ja nicht bevorteilen. Du musst die Prüfung schon selber bestehen.

Der Fahrlehrer ist in erster Linie Privatmann. Selbstverständlich darf er eine kleine Anerkennung annehmen.

Fahrlehrer sind Privatpersonen, denen kannst du etwas schenken.