Darf ich Mais pflücken?

8 Antworten

Stell dir vor jeder würde so denken ;)

Es ist natürlich verboten und zählt mWn auch als Diebstahl.

Aber du könntest den Bauern nach etwaigen Mais fragen, den er nicht verkauft sondern wegwerfen will/muss weil er nicht gut genug für den Verkauf ist.

ist diebstahl und er könnte dich anzeigen

10-15 koleben? stell dir vor das machen 50 leute am tag...

und was willst du mit dem mais? essen kannst du den nicht, das ist futtermais und wird dir nicht schmecken.

aber geh doch mal zu einem hofladen beim bauern und kauf dir 5 kilo zuckermais, kosten ca. 5-6 euro. das sind ungefähr 15 kolben. einzeln gibts die meist für 50 cent

Nimm einfach , und lass dich nicht erwischen ! Wenn es futtermais ist schmeckt er nicht .!

Der mais kommt von Mutter Natur und warum solltest du dir nicht ein Stück davon nehmen , gehört ja allen und er reist dir bestimmt ned den Kopf ab !

Eigentlich nein aber wenn da niemand ist der dich beobachten kann, ist es ungefährlich. Nimm erstmal nur zwei mit und probier.

Nein, das ist Diebstahl. Zudem ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit Futtermais und schmeckt absolut beschissen ^^