Darf ich konvertieren obwohl ich das Beten noch nicht erlernt habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht schlimm das du noch nicht beten kannst Hauptsache du hast den inneren willen und hälst die Regeln des Islams ein damit möchte ich aber nicht sagen dass du nicht beten musst natürlich würde ich an deiner Stelle das Beten so schnell wie möglich nach deinem Religionswechseln erlernen. Ps: bin selber Moslem komme aber jedoch leider nicht dazu 5 mal am Tag zu beten. Und aller Anfang ist klein :-)

Anniikaa1234
Fragesteller

Alles klar vielen Dank :)

Nein es ist nicht schlimm. Glaub mir tu es, nicht dass dich der liebe gott zu sich holt und du als nicht-muslima stirbtlst:(. Deswegen(wenn du willst) konventiere lieber so schnell wie möglich. In der moschee wirst du sicherlich herzlich empfangen und sie werden dir dort das beten bei bringen, ist kein Problem:).

ašhadu ʾanla ilĝha illal-Lĝh, wa ʾašhadu ʾanna muḥammadan rasūlul-Lĝh

Ich bezeuge dass es kein gott gibt auser allah und ich bezeue dass muhammed sein letzter Gesandter ist.

So wirst du muslima so gott will.

Wichtig ist dass du es von voller Überzeugung machst und dass keiner es dir eingeredet hat :)

Anniikaa1234
Fragesteller

Ok dankeschön :)

cls63amg  12.02.2015, 15:38

wünsche dir das beste meine (hoffentlich gleich) schwester :)

Gerade jetzt ist es ziemlich idiotisch zu konvertieren, und ich sage nur eins: Alle Religionen lügen und sind zum Großteil falsch, was kann man machen? AUSTRETEN

Ruffy5286  11.02.2015, 21:57

Jawohl ab auf Klo XD

Ballerbirne  11.02.2015, 21:57

Alle Religionen lügen

AUSTRETEN

DH !

Ruffy5286  12.02.2015, 18:35
@Ballerbirne

Ich glaube da hat jemand das Wortspiel nicht ganz verstanden... merkwürdig. Ich fand es recht eindeutig.

banniiii  11.02.2015, 22:27

Religion wird überbewertet. Ich komme seit 18 Jahren super klar :P

Tu es nicht ! Ich weiß das es dir nach einiger Zeit nicht mehr Spaß macht

Cole1453  05.02.2021, 15:50

Es geht nicht um Spaß

  1. Seriösen Imam suchen (die erkennt man daran dass auf ihrem Schreibtisch keine Gutscheine für Syrien-Reisen liegen).

  2. Dem die Sache erklären.

  3. Ihm aufmerksam zuhören wenn er erklärt dass Gott nicht so pingelig ist und was beim Glauben wichtig ist.