Darf ich Kaffee auf dem Flohmarkt verkaufen? Hauptsächlich verkaufe ich Bekleidung

6 Antworten

Kommt auf den Flohmarkt an, bei einigen ist der Verkauf von Lebensmitteln erlaubt, bei einigen anderen nicht!

Da würde ich mich an deiner Stelle beim Betreiber des Flohmarktes erkundigen. Meistens haben die aber ihre Leute für Kaffeeausschank - ausser, dort gibts sowas noch nicht. Wenn du zusätzlich noch Kuchen verkaufen willst, brauchste wahrscheinlich ein Gesundheitszeugnis.

AnnemoneHH
Fragesteller

im vertrag steht, ich wäre selbst für die einhaltung gestzlicher maßnamen bla bla bla verantwortlich... also was kann mir dann noch passieren, wenn die Polizei vorbeischaut? Muss ich dann eine geldstrafe zahlen für diese "Ordnungswidrigkeit"? nachher steht das in meinem führungszeugnis oder was?

Kronkorkenkugel  26.09.2009, 14:14
@AnnemoneHH

Einen Eintrag wirst du da nicht gleich bekommen, aber eine Ordnungswidrigkeit wirds schon sein, wenns unerlaubt ist. Vielleicht gehts beim 1. mal auch mit ner Abmahnung - aber da bin ich überfragt.

Hallo - der Verkauf von Lebensmitteln ist Privatpersonen in den meisten Fällen untersagt. Dafür brauchst du eine behördliche Genehmigung als Gewerbetreibender. Am besten du erkundigst dich bei der Marktleidung wie diese das handhaben - viele Grüße!

wenn du ein gewerbe angemeldet hast, eine ausschankgenehmigung hast und ein gesundheitszeugnis brauchst du auch.

AnnemoneHH
Fragesteller

das soll gemütlich werden, nicht spießig

Ich glaube eher NEIN........