Barbies verkaufen

4 Antworten

Auif jeden Fall gibt es im Internet mehtr Geld als auf dem Flohmarkt.

Als Erstes machst Du Dich mal über die Preise schlau (gilt auch für Deine andere Frge nach Verkauf von Spielsachen):

Such das gleiche (oder möglichst ähnliche) Produkt bei ebay und zwar nur die beendeten Angebote. Dort wirst Du die Bandbreite des möglichen Preises finden. Falls die Bandbreite sehr weit ist, guck Dir die dazugehörigen Auktionsenden (Zeitpunkte) an. Das macht zwar mehr Mühe, als hier mal geschwind eine Frage zu stellen, aber das Ergebnis ist eben auch zuverlässiger.

Ich nehme an, dass Du noch nicht 18 Jahre alt bist, also stellst Du die ASrtikel zu dem von Dir ermittelten Preis bei ebay-Kleinanzeigen ein. Nimm nicht den höchsten ermittelten Preis, sondern einen Preis im unteren Drittel, dann kannst Du schnell verkaufen (meistens).

KleinLilLaura
Fragesteller

Vielen Dank!:)

Kommt drauf an. Sind es alte Puppen die Sammler interessieren könnten oder eher welche die abgenutzt sind? Wenn sie alt sind und Interesse wecken könnten würde ich zu eBay oder Amazon gehen. Wenn sie alt und abgenutzt sind und sehr oft damit gespielt wurde, ihre Haare gekürzt, Kleider zerschnitten oder sonstiges würde ich auf einem Flohmarkt mein Glück versuchen. So ging es mir. Auf dem Flohmarkt gehen sie für wenig Geld gut. Hoffe das war hilfreich:)

KleinLilLaura
Fragesteller

Ich glaub nicht das es Sammlerstücke sind:D Aber 'abgenutzt' oder sowas sind sie eigentlich nicht, die Kleider sind nicht zerschnitten und die Haare auch nicht. Also bei den meisten zumindest. Eigentlich nur sehr gut erhalten. Ich denke ich werde zuerst einmal im Internet bisschen rumschauen und dann ist hier bald ein Flohmarkt und dann werd ich da mein Glück probieren und wenn sie da nicht weggekommen sind habe ich ja noch das Internet:)

Würde sie im Internet verkaufen, da suchen Leute gezielt nach so etwas, und kaufen es nicht nur so im Vorbeigehen! Aber für gebrauchte Barbies sollte man denk ich nicht mehr als 2,3 Euro verlangen.

KleinLilLaura
Fragesteller

Dankeschön.

im internet stell sie dochmal bei amazon, ebay oder irgendwo sonst als sammlerstücke rein.