Kaffe und Tee verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den meisten Gewerbeämtern werden 10 % hinzugekaufte Waren bei einem Hofladen toleriert. Um ganz sicher zu sein, frage bei deinem Gewerbeamt nach.

Den Unterrichtungsnachweis zum Umgang mit Lebensmittel (bei der IHK) solltest du schon machen. Ist an einem Tag erledigt.

Frag doch einfach bei den zuständigen Behörden nach - da bekommst Du auch eine Antwort, auf die Du Dich verlassen kannst.

Am besten fragst du das Gewerbeamt. Dort erhältst du die richtige Antwort.