selbst gemachten Schmuck auf Flohmarkt verkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiiiii,

ich finde der Preis passt auch für Flohmarkt. Runter kannst du ihn natürlich auch tun aber ich finde es passend. Auf jeden Fall würde man 5€ Noch machen können aber mehr nicht. Auf jeden Fall solltest du sagen das du die selbst gemacht hast.
hoffe ich konnte helfen

Emmyy944
Fragesteller

ok, dankeschön!:) ja ich mache wahrscheinlich 5€ damit ich beim handeln dann letztendlich doch auf 4€ komme

Auf dem Flohmarkt kannst du schon etwas mehr verlangen. Es wird dort ja auch viel gehandelt und wenn du am Anfang sagst 5 Euro und jemand bietet dann dann 4 Euro, kannst du dann zuschlagen, du hast dann deinen Preis und der andere ein gutes Gefühl, weil man es einen Euro billiger bekommen hat. ;) Und falls jemand direkt 5 Euro zahlt hast du auch noch gewinn gemacht.

Kommt auf die Ohrringe an, aber an sich finde ich 4 oder 5 EUR nicht zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Flohmarkt wird noch gehandelt.Daher wuerde ich 5 Euro ansetzen, dann kannst du reduzieren, wenn du willst. LG gadus

Bei dem Preis kommst du ja nicht mal auf "deine Zeit " geschweige denn bekommst du etwas für's Material .

Natürlich willst du verkaufen, aber ein paar handgefertigte Ohrringe ( die hübsch aussehen , davon gehe ich aus ....) für 4 € sind ein Witz ! Nie unter Wert verkaufen!

Ich würde mindestens das doppelte ansetzen .

Emmyy944
Fragesteller

das ist lieb gemeint:) aber ich kaufe mein Material etwas günstiger beim Großhändler, und komme somit pro paar nicht über einen wert vom 1€

Dirndlschneider  20.01.2023, 15:51
@Emmyy944

Und wie lange brauchst du , um ein Paar zu fertigen ? Standgebühr , Anfahrt , Verpflegung ?

Mindestlohn plus Material sollte schon herausschauen....

Und auch nicht andere Anbieter mit Preisbashing verärgern ....