Darf ich jemanden duzen, wenn er mich duzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ältere Leute duzen dich, aber dem respekt gegenüber, sagst du Sie zu ihenen.

gerade alte Leute sind da sehr empfindlich

würs ich immer tun, weil mit welchem recht dutst der jenige dich? und heut zu tage ist es wohl eher mode das mann sich gegenseitig dutzt und nicht mehr zwingend sietst

LG

Schön den Anstand bewahren und immer Sie sagen, da fährst du besser. Wenn Sie dir das du anbieten ist das oK, aber nie selber!!!

LG

Ja in diesem Fall, denke ich schon.

Jemandem das "Sie" anbieten finde ich seltsam.

Nein, ist es nicht! Das ist wie bei lehrern! Du sagts sie, sie sagen du. kann man nichts machen :D