Darf ich in eine Wohngruppe?

2 Antworten

Hey bei mir war es so dass ich von der Psychiatrie aus in die Wohngruppe gekommen bin und es war gar nicht so kompliziert obwohl sich mein Vater sehr dagegen gewehrt hat es hat halt etwa 2 Monate gedauert bis ich dann wirklich einen Platz gefunden habe und dort einziehen konnte

Ich möchte dir noch ans Herz legen dass du dir bitte Hilfe suchst wenn du Suizidgedanken hast ruf zum Beispiel bei der Nummer gegen Kummer an oder lass dich einweisen

Das kannst du tun indem du zum Beispiel direkt in einer Kinder und Jugendpsychiatrie anrufst oder wenn die Suizidgedanken sehr schlimm sind den Notruf wählst

Bitte pass auf dich auf

Du kannst ja mal beim Jugendamt vorsprechen. Die brauchen dann einen richterlichen Beschluss und dann kannst du in betreutes Wohnen ziehen.

Da so eine Unterbringung sehr teuer ist, muss es über ein Gericht laufen. Ist sehr anstrengend, aber möglich.