Darf ich hier in den Kreisverkehr einfahren?

2 Antworten

Ja, das schwarze Auto fährt korrekt in den Kreisverkehr rein.

Wenn du direkt rechts abbiegen willst, hast du alternativ die Möglichkeit, den Rechtsabbieger-Bypass zu verwenden und damit den Kreisverkehr zu umgehen.

Dass du links nicht reinfahren darfst, sollte bekannt sein wenn du Fahrrad fahren kannst.

Hoffentlich hast Du den Führerschein noch nicht.

Selbstverständlich darfst Du das. Also natürlich den rechten Abzweig. Und Vorfahrt achten bei der Einfahrt.