Kreisverkehr Schulterblick?

5 Antworten

Beim Kreisverkehr und abbiegen ohne Radweg mache ich ihn nicht. Nur wenn ich mit Radweg abbiege, beim einfädeln und spurwechsel

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Ich mache den Schulterblick ziemlich häufig.

Öfter, als du glaubst.

Die Spiegel zeigen eben nicht alles.

Vor jedem Abbiegen macht man den Schulterblick. Einen Kreisverkehr zu verlassen ist nichts anderes. Warum sollte man ihn nicht machen, nur weil sich der Straßenverlauf Kreisverkehr nennt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, unbedingt. Ich mache sehr oft einen Schulterblick - egal wo - ich hab so Angst mal jemanden an/umzufahren so irre wie die Menschen manchmal über die Straße rennen.