Kreisverkehr?

3 Antworten

Nein, auf dem linken Bild: beim Einfahren hast du keine Vorfahrt. Du musst warten, bis jemand im Kreisel vor dir abbiegt, also rausfährt. Blinken: ja, genau.

Zum rechten Bild kann ich nix sagen. So ein Kreisel ist mir nicht bekannt. Aber vermutlich ja, rechts vor links.

Ja, richtig

Aber beim ersten müssen nicht nur andere Verkehrsteilnehmer sondern du auch Vorfahrt gewähren

Links musst Du beim EINFAHREN Vorfahrt gewähren und hast also Vorfahrt wenn Du im Kreisverkehr bist. Rechts gilt rechts vor links wie bei einer Kreuzung.