Darf ich eine Kreuzkette tragen?

6 Antworten

Ja, auf jeden Fall.

Beim Glauben kommt es nicht auf äußerliche Rituale an. Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Das ist wirklich wunderbar!

chrisbyrd  03.04.2024, 08:30

Ein paar Gedanken zum Thema Gebet, da ich Gebet schon sehr wichtig finde:

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Natürlich darfst Du.

Wenn Du es denn toll findest das Modell eines antiken Folter- und Hinrichtungsinstruments um den Hals zu hängen, vielleicht noch mit der Darstellung einer kleinen totgefolterten Leiche daran ?

Sehr hübsch ...

Hallo,

Als christ kann ich dir es sehr empfehlen. Ich selbst trage eine. Außerdem stärkt sie die Bindung zu Gott. Ebenfalls kann ich dir empfehlen einmal vorn schlafen das Vater unser aufzusagen, denn beten verbessert auch nochmal die Bindung.

Ja, natürlich darfst du das. Es kann dir keiner verbieten

Wenn du Jesus liebst, dann folge ihm und akzeptiere ihm als den Propheten den er war.

Er betete auch nur den einen anbetungswürdigen Gott an. Allah.

Außerdem. Wieso würdest du stolz etwas tragen, womit dein Liebster angeblich gefoltert und erniedrigt wurde?