darf ich eine 6 bekommen, obwohl ich nicht abgeschrieben habe?

6 Antworten

Es ist meistens sehr schwer für einen Lehrer ein zu schätzen, wer abgeschreiben hat. Es ist sicherlich sehr unfair, eine 6 zu verteilen, obwohl man es nicht sicher sagen kann, aber da ich jetzt mal davon ausgehe, dass es sich nicht um eine Abschlussarbeit handelt rate ich dir deinen "Mann im Leben zu stehen" und darüber zu stehen. Später wird nur noch auf deine Entnote der Abschlussarbeit geschaut und ob da irgendwann mal eine 6 war, interessiert da niemanden mehr.

In welchem Fach? Also eigendlich schon.

Nein.

Übrigens Kollektivstrafen (mehrere werden einfach bestraft) sind auch verboten,

wenn der Lehrer z.B. nicht weiß wer abgeschrieben hat.

Wenn die in der Klassenarbeit erbrachte Leistung ungenügend ist (so ca. unter 25 % der erreichbaren Punktzahl), dann ist die Note 6 auch gerechtfertigt, wenn man die Leistung ganz alleine ohne Abschreiben erbracht hat.

Wo genau der Lehrer die Grenze zwischen 5 und 6 zieht, liegt in seinem Ermessen.

klar, wenn die Leistung nicht stimmt!!!