6 im Zeugnis, darf man das?

16 Antworten

Wenn du es wirklich nur auf eine 6 schaffst, ist das gym vielleicht die falsche Schulform für dich. Ich kanns aber auch iwie nicht begreifen, wie man eine 6 schreiben kann. Da muss man ja schon nen leeren Zettel bei der Klausur abgeben und die Teilnahme am unterricht verweigern....

Sojana
Fragesteller

Aha. Wenn ich 5 Punkte hab, hab ich trotzdem ne 6 obwohl ich kein leeres Blatt abgebe.

Escada06  20.05.2011, 02:09
@Sojana

Ich will nicht mit dir drüber diskutieren, ob du jetzt ein leeres Blatt abgegeben hast oder nicht. Ich will nur deutlich machen, dass das fast unmöglich ist ne 6 zu schreiben. Da müsste man GARNICHTS verstanden haben...

Kacka117  06.04.2023, 22:56
@Sojana

Mir gehts so in Nawi 2/13 Punkten hatte ich (ungenügend) dann im letzten Test 5,5/26 (mangelhaft-)

man kann eine Mathe 6 ausgleichen mit einer 2 (dazu muss dein Notendurchschnitt besser als 3,2 sein) oder mit einer 1 (dazu solltest du einen Durchschnitt von 3,7 haben)

anders kommst du nciht weiter.

wenn du aber irgentwoanders noch eine 5 hast denn ist es eh zu spät denn mit 5 und 6 bleibt man auf jeden fall sitzen.

Außerdem reicht diene Anwehsenheit nicht um eine gute Note zu bekommen du musst genug Meldungen haben und auch Qualitativ gut sein

Sojana
Fragesteller

aalso bei uns ist das so: Ab einer 4- entscheiden die Lehrer ob man weiter kommt oder nicht und das wäre bei mir nur in Mathe der Fall, die anderen Fächer sind alle zwischen 1 und 3 Mathe ist mein einziges Problem.. -.-

Auch die Note Ungenügend (6) hat ihren Sinn, sonst gäbe es sie gar nicht !

Zu über 70 Prozent falsche Antworten geben ist eine mündliche Sechs. Und weniger als 30 Prozent der Punkte in den Klausuren rechtfertigt eine schriftliche Sechs. Durch blose Anwesenheit erreicht man noch lange keine Fünf, dazu muss man schon zu 30 Prozent vom Unterrichtsstoff verstehen.

Du sagst du würdes wegen diesen einen Fach hängen bleiben. Könnstest du wirklich eine Fünf in Mathe ausgleichen? Wie sehen denn die restlichen Noten aus?

Und was die anderen Leute angeht, die ständig den Unterricht schwänzten: Sie haben sicher ihre mündliche Sechs bekommen, aber wenn sie schriftlich auf einer Vier stehen, bekommen sie auf ihren Zeugnis eine Fünf, und keine Sechs !

ja sicher darf er das mündlich 50% schriftlich 50%. wenn du mündlich nix machst oder vllt sogar noch den Unterricht störst dann ist das ne 5- + die 6 schriftlich und das ganze dann durch 2 gibts ne 6+ weil das nicht gibt ist das halt ne 6^^

Anwesenheit ist keine LEistung die eine 5 rechtfertigt. Eine 6 ist in dem Fall durchaus möglich, wenn auch hart.