Lehrer verbietet mir neben meinem Freund zu sitzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf er schon. Solange ihr den Unterricht aber nicht stört, finde ich das etwas lächerlich von ihm. Ihr seid in der 12. Klasse ja wahrscheinlich keine kleinen Kinder mehr.

nezukoochaann
Fragesteller

Wir reden nie im Unterricht und machen super mit. Unsere Mitarbeit ist ausgezeichnet.. Wir haben noch nie den Unterricht gestört.. Genau deswegen finde ich es so ungerecht.

Porsche110  30.05.2022, 16:37
@nezukoochaann

Da sagt dir meiner Meinung dein Gefühl das Richtige, weil sowas ist, finde ich, dann wircklich Verständnislos und ungerecht

Er ist der Lehrer und bestimmt, wer wo zu sitzen hat.

Ja, das darf er.

Meine Frage hier lautet, darf er das?

Er darf Euch aus pädagogischen Gesichtspunkten auseinandersetzen - quatschen und "Zärtlichkeiten" austauschen könnt Ihr in Eurer Freizeit.

nezukoochaann
Fragesteller

Weder quatschen wir, noch tauschen zärtlichkeiten aus. Im Gegenteil. Wir verbergen die Beziehung vor der Klasse, da wir nicht möchten, dass andere davon wissen. Er hat sehr streng islamische Eltern

Ja, der Lehrer kann bestimmen, wo du sitzen darfst.