Darf ein Lehrer das sagen,wenn man fehlt?

10 Antworten

Sagen, darf Dein Lehrer alles, wenn er Dich nicht beleidigt.

Anscheinend hast Du ja schon öfter gefehlt und musstest sogar abgeholt werden. Da ist es nicht verwunderlich, dass der Lehrer fragt. Evtl. macht er sich auch Sorgen um Dich. Es könnte ja sein, dass Zuhause bei Dir oder sonst etwas nicht stimmt.

August ist aber noch nicht lange her. Gewöhne dich bei diesem Krankenstand an solche Aussagen. Das wird in der Arbeitswelt nicht anders.

rea10
Fragesteller

Wenn du meine erste Frage lesen würdest ,die ich gestellt habe , die würde es begründen weshalb ich "krank" bin !

Kirschkerze  09.11.2015, 18:22
@rea10

Ja klar, wir haben ja nichts anderes zu tun als manuell aus den anderen Fragen irgendwelche Hintergründe rauszulesen?

aongeng  09.11.2015, 18:27

Die Begründung wird die Aussage trotzdem nicht ändern. In der Arbeitswelt wirst du mitkriegen das solche Aussagen auch bei Chronisch Kranken kommen werden.

Natürlich darf er sagen, dass er das Gefühl hat, dass du häufig fehlst. Das heißt für dich, dass er nicht unbedingt ein positives Bild dir gegenüber hat. Ich würde mit ihm sprechen und ihm erklären, warum du genau gefehlt hast, dass er versteht, dass du triftige Gründe hast.

Eigentlich   darf er so etwas  nicht sagen, da du ja nix dafür kannst. du solltest ihn vielleicht mal damit konfrontieren.

Ja, natürlich darf er die machen. Die sind i keiner Hinsicht problematisch.