Frage von rea10, 61

Darf ein Lehrer das sagen,wenn man fehlt?

Ich war letzte Woche und heute krank und durfe deshalb nicht zur Schule ,eine Klassenkameradin hat mir gesagt ,dass mein englisch Lehrer zu der Klasse meinte : ,,Wo ist schon wieder ...?" ,,,Sie fehlt aber häufig" er hat dann meine Freundin auch gefragt und meinte ,,D. was hat sie denn schon wieder?"
Dazu muss ich sagen als ich das letzt mal eine Woche gefehlt habe war im August . Sonst wurde ich auch nur einmal abgeholt !
Darf er so welche Äußerungen machen ?

Antwort
von Rika232, 61

Natürlich darf er sagen, dass er das Gefühl hat, dass du häufig fehlst. Das heißt für dich, dass er nicht unbedingt ein positives Bild dir gegenüber hat. Ich würde mit ihm sprechen und ihm erklären, warum du genau gefehlt hast, dass er versteht, dass du triftige Gründe hast.

Antwort
von Kassandra49, 52

Sagen, darf Dein Lehrer alles, wenn er Dich nicht beleidigt.

Anscheinend hast Du ja schon öfter gefehlt und musstest sogar abgeholt werden. Da ist es nicht verwunderlich, dass der Lehrer fragt. Evtl. macht er sich auch Sorgen um Dich. Es könnte ja sein, dass Zuhause bei Dir oder sonst etwas nicht stimmt.

Antwort
von aongeng, 46

August ist aber noch nicht lange her. Gewöhne dich bei diesem Krankenstand an solche Aussagen. Das wird in der Arbeitswelt nicht anders.

Kommentar von rea10 ,

Wenn du meine erste Frage lesen würdest ,die ich gestellt habe , die würde es begründen weshalb ich "krank" bin !

Kommentar von Kirschkerze ,

Ja klar, wir haben ja nichts anderes zu tun als manuell aus den anderen Fragen irgendwelche Hintergründe rauszulesen?

Kommentar von aongeng ,

Die Begründung wird die Aussage trotzdem nicht ändern. In der Arbeitswelt wirst du mitkriegen das solche Aussagen auch bei Chronisch Kranken kommen werden.

Antwort
von Kirschkerze, 38

Klar darf er das (wenn auch vielleicht nicht angebracht)

Antwort
von Kassandra49, 40

Ja, bitte Deinen Lehrer um ein Gespräch, und teile ihm Deine Empfindungen mit. Erkläre ihm, warum Du gefehlt hast, damit er sich keine Sorgen zu machen braucht.

Antwort
von atzef, 33

Ja, natürlich darf er die machen. Die sind i keiner Hinsicht problematisch.

Antwort
von saan13, 33

Eigentlich   darf er so etwas  nicht sagen, da du ja nix dafür kannst. du solltest ihn vielleicht mal damit konfrontieren.

Antwort
von Leisewolke, 27

freie Meinungsäusserung des Lehrers. Wenn du sonst keine Probleme hast, ist ja alles gut.

Antwort
von MissBadabummtss, 24

Also ich glaube ein Lehrer kann sich so gut wie alles erlauben. Als ich mal krank war, hat meine Lehrerin aufs übelste schlecht über mich hergezogen MIT meiner Klasse (!).

Kommentar von rea10 ,

Hast du etwas dagegen unternommen ,wenn ich fragen darf ?😊

Kommentar von MissBadabummtss ,

Nein. Das habe ich nicht. Aldo ich habe die Lehrerin zwar zur Tede gestellt aber sie hat sich dazu nicht geäußert..

Antwort
von Aliha, 26

Warum soll er das nicht sagen dürfen? Ich möchte hier nur einmal eine Frage lesen, die damit beginnt: "Darf ein Schüler..........."?

Kommentar von aongeng ,
Antwort
von LOLITAVIENNA, 29

Na, was hast du denn?

Kommentar von rea10 ,

Wüsste nicht was dich das angeht

Kommentar von LOLITAVIENNA ,

Joa, deswegen steht's auch in deiner ersten Frage. Knapp daneben is' aber auch vorbei.

Antwort
von PhoenixXY, 28

Klar! Dabei hat er doch nichts "Schlimmes" gesagt...

Antwort
von illerchillerYT, 22

Warum nicht? Komische Frage....

Kommentar von rea10 ,

Ich persönlich würde es besser finden ,wenn er es einem persönlich sagt und nicht der ganzen Klasse ,wenn man krank ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten