Darf ein Lehrer eine 6 verteilen wenn man Ärztlich entschuldigt ist?

6 Antworten

Nein, wenn ein ärztliches Attest vorliegt darf die Lehrerin keine 6 austeilen. Wann das Attest abgegeben wurde, rückt in den Hintergrund. Wichtig ist, das das Attest von einem richtigen Arzt ausgehendigt wurde (wovon ich mal stark ausgehe :D), auch beim 2. Mal kann die Lehrerin keine 6 geben da das ärztliche Attest vorliegt und Petra eigentlich nichts dafür kann, dass sie krank ist.

Ich meine dass sie das darf, wenn das Attest nicht direkt am Folgetag des fehlen (der Tag nachdem sie den Bericht abgeben musste) zum Lehrer ausgehändigt wurde. Auch wenn Petra krank war, hätte sie Eltern o.Ä. dazu beauftragen müssen, das Attest weiterzureichen.

Okay, eine 6 finde ich nicht gerechtfertigt. Das einzige, was man vielleicht vorwerfen kann ist, dass sie nicht beim Lehrer angerufen hat, um zu klären, wie sie damit umgeht. Wendet Euch mal an den Vertrauenslehrer.

lexa777
Fragesteller

Ja ok (: Gute Idee

Glaube nicht. Also bei mir in der Schule wird sowas auch nicht so eng gesehen. Es sei denn es tritt nun gehäuft auf. Aber nach zwei Mal kann man da glaub ich keine sechs geben, vor allem da "Petra" die Aufgabe ja gemacht hat, sie hat halt nur einen Teil weggelassen, den sie eben aufgrund ihrer vom Arzt bestätigten Krankheit nicht mitbekommen hatte. Insofern glaube ich nicht, dass die Lehrerin dort richtig gehandeltt hat.

wenn ich das richtig verstehe, hat sie ein Sechs bekommen, weil sie den Praktischen Teil nicht mitgemacht und auch nicht nachgeholt hat.

lexa777
Fragesteller

Ja, weil sie die eine Stunde nicht im Altenheim war und dies nicht durchführen konnte also konnte sie nichts darüber berichten

salzpeter  10.12.2012, 19:49
@lexa777

ja... und das ist doch schon grund genug oder? Sie kann die Mappe also nicht erstellt ahebn sondern wird diese abgeschrieben haben -> Täuschungsverusch ist halt ne 6.