Darf ich ein Cover auf Instagram hochladen?

1 Antwort

Ein Cover darf selbst keine neuen persönlichen Schöpfungen aufweisen. ... Das Originalwerk muss getreu wiedergegeben werden, nur rein handwerkliche Änderungen sind möglich. Eine Coverversion ist eine Neuinterpretation und keine Neuschöpfung.

Schokii05
Fragesteller

Darf ich es dann posten oder nicht ?

Schokii05
Fragesteller
@Munkelzunkel

Ich darf es posten solange es genauso wiedergegeben wird es der Sänger / die Sängerin es gesungen hat

Munkelzunkel  06.09.2020, 22:51
@Schokii05

Ja, natürlich wirst Du niemals wie der Interpret klingen... Du darfst also singen wie jeder unter der Dusche auch und keiner juckts... Du solltest es nur nicht neu erfinden und was eigenes daraus erstellen. Relativ simpel zu verstehen und macht auch noch sinn... Du erfindest was und jemand kommt und macht es Dir nach... Was würdest Du tun?