Cover Aufnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht auch am Computer oder Laptop. Dazu ist folgendes zu tun:

  1. Mikrofon und Kopfhörer anschließen. Kopfhörer aufsetzen.
  2. In Windows Stereomix aktivieren. Das geht so: https://www.youtube.com/watch?v=OOxQ1WxKjP0
  3. Jetzt braucht man das Programm Audacity: https://www.audacity.de/audacity-fuer-windows/
  4. Jetzt benötigen Sie den reinen Instrumentalteil des gewünschten Titels. Diesen in Audacity öffnen.
  5. Danach in Audacity eine neue Spur einfügen mit Spuren > Neu hinzufügen > Stereospur.
  6. Jetzt die eingefügte leere Spur unten links anklicken so das sie ausgewählt ist.
  7. Dann das Mikrofon in Audacity auswählen (default front mic oder ähnlich).
  8. Auf Aufnahme klicken. Der Instrumentalteil wird abgespielt und man hört ihn über Kopfhörer. Dann sofort mit dem Singen anfangen. Wenn fertig auf Stop klicken.
  9. Danach auf Datei > Export gehen. Hier kann man das ganze als MP3, WAV oder OGG exportieren. Jetzt haben sie den gewünschten Titel mit dem eigenen Gesang.
  10. Jetzt benötigt man eine Webcam. Dann auf https://webcamera.io/de/ Hier kann man Videos mit der Webcam aufnehmen.
  11. Die exportiere MP3 im Windows Media Player öffnen, aber noch nicht abspielen.
  12. Auf Aufnahme klicken und die MP3 abspielen. Jetzt so tun als ob man singt (Playback). Danach das Video abspeichern.
  13. Jetzt benötigt man das Videobearbeitungsprogramm OpenShot: https://www.openshot.org/de/ Da die Videodatei öffnen und die MP3 importieren. Jetzt das ganze synchronisieren. OpenShot hat eine integrierte Youtube-Uploadfunktion. Damit kann man, wenn man damit fertig ist das Endergebnis sofort hochladen.

Bei Youtube bekommt man auch Titel ohne Gesang. Einfach nach dem gewünschten Titel suchen: Titelnahme Instrumental eingeben. Danach kann man mit diesem Programm das z.B. als MP3 herunterladen: https://www.4kdownload.com/de/products/product-videodownloader

EmmaEva14
Fragesteller

ich kenne mich da leider nicht so aus das mit dem video geht nicht da es anderst aussieht und ich die sachen die man anklicken muss nicht habe und das programm versteh ich auch nicht und woher bekomme ich den instrumental teil

UnterhaltungNRW  19.08.2018, 16:55
@EmmaEva14

Steht doch alles oben drin. audacity kannst du kostenlos runterladen. die Instrumentalteile bekommst du in Youtube. Oben in der suchfunktion den gewünschten Titel + "Instrumental" oder "Karaoke" eingeben. dann bekommst du die Titel angezeigt. Mit Youtube-downloader HD (kostenlos runterladen) runterladen und dann in audacity einfügen. Dazu singen. natürlich benötigst du dazu ein Mikrofon. Wenn du diese einfachen Dinge nicht verstehst hol dir Hilfe oder verzichte auf die Aufnahme

Du kannst mich anschreiben, wir können dann gerne einen Termin auf Skype etc. ausmachen, wo ich dir das alles Schritt für Schritt erklären kann. Ist nur ein Angebot, ich selber mache auch Musik, arbeite auch viel mit Vocals und eventuell kann man ja mal sogar einen Song machen..