Stimme der Musik anpassen?

2 Antworten

Zunächst sollte man die Instrumental-Spuren einfügen und dann dazu die Gesangsaufnahme machen. Für den Gesang solltest du den Aufnahmepegel richtig einstellen (nicht zu leise, nicht so laut, dass es übersteuert). Mit dem Mixer kannst du dann für jede Spur die Lautstärke individuell bestimmen. Mach also einfach hier die Gesangsspur etwas leiser.

Was meinst du mit "unpassend"? Passt die Tonhöhe deines Gesangs nicht zu den Instrumenten? Tja, besser singen! ;-)
Ich weiß nicht, was es für Tonhöhen-Angleichung-Tools für Audacity gibt, die Bearbeitung dürfte allerdings fummelig werden und das Resultat recht künstlich klingen.