Audacity Stimme aufnehmen auf Instrumental nicht danach?

5 Antworten

Hier eine Lösung die gut funktioniert:

Dazu muss man erst in Windows Stereomix aktivieren. Das geht so: https://www.youtube.com/watch?v=OOxQ1WxKjP0

Danach diesen Rekorder (ist Freeware) installieren: https://www.audio4fun.com/player/recorder.htm Den Rekorder nach der Installation starten. Als Quelle bzw. Recording Device Stereomix wählen. Als Aufnahmeformat wählt man WAV. Dann noch einen Ordner wählen wo die Aufnahmen gespeichert werden sollen.

Jetzt das Instrumental ganz normal im Windows Media Player abspielen, dann sofort beim Rekorder auf Aufnahme drücken und dazusingen. Zum Schluß auf Stopp klicken. Jetzt hat man im gewählten Ordner die fertige Aufnahme.

Mach es doch am besten so, das du das Instrumental einfach abspielen lässt und dazu singst. Danach kannst du in einem SchnittProgramm die audio datein reinziehen

mfg

Du musst wahrscheinlich erst eine neue Spur erstellen auf die du singst. Das instrumental bleibt dann unbearbeitet

Du musst auf das Verschiebewerkzeug drücken. Damit lässt sich die Spur...verschieben. Das ist das Symbol das ungefähr so aussieht <->.

Unter "Bearbeiten → Einstellungen..." auf "Aufnahme" klicken.

Dort unter "Optionen" das Feature "Immer auf neuer Spur aufzeichnen" aktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)