Mikrofon sehr leise, Aufnahme mit audacity?

1 Antwort

Den Grundpegel stellst Du in der Windows-Lautstärkeregelung ein. Dieser sollte möglichst hoch sein, darf aber in lauten Passagen die 0dB-Marke nie überschreiten. Aber es hängt auch davon ab, welches Mikro Du benutzt. Bei einem internen Mikro ist eigentlich alles schon aufeinander agestimmt. Benutzt Du ein externes Mikro, so muust Du zwischen Kondensator- und dynamischem Mirofon unterscheiden. Das Kondensatormikrofon benötigt eine  Vorspannung.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)