Darf ich dieses Getränk trinken - Expertenfrage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Du ja schon an der Deklaration siehst, sind keine relevanten Zuckerbestandteile enthalten. Citronensäure und Trinatriumcitrat werden chemisch hergestellt, ebenso der Zuckerkulör der zumindest den Ursprung Zucker hat. Der ist aber im Prinzip chemisch gelöster Farbstoff und genauso in Cola enthalten. Wenn Du also zum Beispiel Coke Zero verträgst, dann ist das auch für Dich kein Problem.

Kurzversion: kannst Du aus meiner Sicht bedenkenlos trinken. Schreib mal zurück, wie es ausgegangen ist !

Die müsstest Du vertragen wenn Du nicht gerade ein einer stark ausgeprägten Fruchtzuckerunverträglichkeit leidest.Zuckerkulör enthält minimale Spuren von Zucker.

verreisterNutzer  24.10.2016, 22:50

Nein ich bin auch schon seit über nem Monat auf dieser Diät und kann jetzt viele Dinge in normalen Mengen wie auch Cola light vertragen