Darf ich diese Sachen mit ins Handgepaeckt nehmen?

5 Antworten

max 100 ml pro Gefäß

max 10 Gefäße in einem wiederverschließbaren Beutel.

Guck, wie viel Inhalt in den Tuben und Tigeln ist (oder war, denn auch benutzte 120 ml Tuben mit vlt. nur noch 20 ml inhalt werde als 120 gezäht...) und dann zähle nach, verpacke und gut.

Allerdings, weniger ist mehr: Handcremtübchen oder ne Universalcreme, die auch Notfalls mal als Hautcreme fungieren kann, ne kleine Reisezahnbürste, dicke Socken, Kamm, Handy, Kopfhörer und Ladekabel sollte ausreichen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor die Antworten hier ganz abstrus werden, jetzt nochmal richtig.

Flüssigkeiten die im Handgepäck mitgeführt werden müssen in einem wiederverschließbaren durchsichtigen Plastikbeutel verpackt werden, der das Volumen von 1 L nicht überschreitet. Dieser Beutel muss vor der Kontrolle separat gelegt werden. Die Flüssigkeiten die in dem Beutel sind dürfen die 100 ml nicht überschreiten. Dabei zählt das vorgesehene Fassungsvermögen der Gefäße und nicht der tatsächliche Inhalt. Zu den Flüssigkeiten zählt alles was cremig, gelig, schmierig, ölig oder zum sprühen ist. Ein Beutel pro Person ist erlaubt. Das ist nicht Airline abhängig sondern nach den jeweiligen Gesetzen des Landes oder in dem Fall ist es eine EU Verordnung.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Muss alles in einen Plastikbeutel mit verschluss, und jedes Produkt darf höchstens 100ml Flüssigkeit enthalten. Nur ein Beutel pro Handgepäck ist erlaubt

Nein. Insgesamt max. 100ml Flüssigkeit in einem geschlossenen Plastikbeutel.

Ist von Airline zu Airline unterschiedlich. Die meisten erlauben nichts über 50ml wenn ich mich nicht täusche. Kannst aber auf die Website der Airline gehen, da muss das auch nochmal drinstehen

glaub aber das deo darfst du nur in den koffer packen weil die dose unter druck steht.

GearUp  11.01.2019, 18:53

Du täuscht Dich.