Darf man ein 75ml Sprühdeo mit in das Flugzeug nehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu

Eigentlich brauchst du kein Deo im Flugzeug. Du belästigst damit die anderen Fluggäste...

Aber davon mal ab. Ich meine, 100ml sind erlaubt und du musst es in so einen Zipperbeutel tun. Dann wahrscheinlich schon.

Hallo,

schau mal bei den Reiseinformationen der Bundespolizei nach:

http://www.bundespolizei.de/DE/01Buergerservice/Reiseinformationen/reiseinformationen_node.html

Dort unten auf der Seite unter "Weitere Informationen zur Mitnahme von Flüssigkeiten, Aerosolen und Gelen finden Sie bei den Fragen und Antworten zur Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck."

Dort geht es um LAGs (Liquids, Aerosols and Gels)

Ansonsten einfach deren Hotline 0800 6 888 000 anrufen. Habe ich auch schon gemacht und die Infos waren immer hilfreich.

Wozu brauchst du das im Flugzeug? In der Passagierkabine wirst du den Bereich 3 Sitzreihen um dich herum dadurch unbewohnbar machen, und auf der Toilette ist die Gefahr groß, dass der Rauchmelder losgeht. Und spätestens dann hat der @rsch Kirmis, wenn sich der Flug ungeplant verkürzt.

Ich glaube nicht, aber wofür brauchst du auch im Flufgzeug ein Deo? Das kannst du da eh nicht benutzen

patrizia007
Fragesteller

Ich gehe auf die Toilette, denn es ist ein 15h Flug !!!

Des können höllisch gefährlich in einem Flugzeug werden! Also ich denke nicht.

GG Stryker