Darf ich eine 0,75L Wasserflasche von Zuhause mit ins Flugzeug nehmen?

6 Antworten

Mitnehmen darfst du sie. Es darf nur nichts drin sein.
leere Flaschen kannst du durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen und ganz viele Flughäfen bieten Trinkbrunnen an, wo man die dann kostenlos auffüllen kann. Mach ich immer so.
gefüllt geht nichts über 100ml

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Ja und nein . man darf jede Art von Getränke die weniger als 100 ml fassen mit ins Handgepäck nehmen. Die Flasche muss aber Plaste sein. Und in einem transparenten wieder verschließbaren Beutel verpackt sein.

Viele Flughäfen besitzen nach der Sicherheitskontrolle aber einen Trinkbrunnen. Dort darf man seine Flasche auffüllen.

Also nimm lieber eine leere Flasche mit und füll sie dort auf.

Nickes19  26.06.2023, 23:12

0,75l sind mehr als 100 ml

Die leere Flasche darfst du mitnehmen. Es darf halt nichts drin sein.

Wenn was drin wäre, läge das Problem darin, dass die Flasche größer als 100 ml ist. Also auch wenn nur 50 ml Wasser drin wären, wäre die Flasche weiterhin zu groß.

Klar. Du kannst eine leere durch den Sicherheitcheck bringen und sie danach auffüllen oder du kaufst dir im Sicherheitsbereich eine volle Flasche.

Handelsübliche Getränkeflaschen darfst du nur dann mit nehmen wenn sie leer sind.

Daher entweder Austrinken oder den Inhalt weg gießen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung