Wie viel darf mit ins Flugzeug?

2 Antworten

In der Regel steht das bei Gepäckbestimmungen deiner Airline.

Zu essen darfst du generell alles mit ins Flugzeug nehmen, egal ob Handgepäck oder aufgegebenes Gepäck.
Käse, Milch, Fleisch, Wurst, Obst solltest du nach der Landung jedoch aufgegessen haben da die Einfuhr in der Regel nicht erlaubt ist (bin mir jetzt gar nicht 100% sicher ob nur dann wenn du EU Gebiet verlässt oder auch innerhalb EU, aber am besten einfach nichts dergleichen mit einführen).

Flüssigkeiten im aufgegebenen Koffer unbegrenzt, ausser es wäre Alkohol, da gelten Grenzen beim Zoll. Im Handgepäck darf ein behältnis mit flüssigkeit (oder auch deo, cremes, flüssigmakeup…) nicht mehr als 100ml fassen. Das ganze musst du in einen verschliessbaren 1Liter plastikbeutel packen, der dann immernoch verschliessbar sein muss. Das ganze musst du an der sicherheitskontrolle separat durch den scanner schicke . Fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Am besten siehst du mal auf der Website der Airline nach mit welcher du verreist.

Das wäre die Seite der

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an der Luftfahrt interessiert.