Darf ich den Vermieter auf einen Sonntag anschreiben?

9 Antworten

Da die schriftliche Kommunikation eine asynchrone Kommunikation ist kannst du deinem Vermieter auch am Sonntag schreiben. Du musst nur darauf gefasst sein das er deine Nachricht erst am Montag zur Kenntnis nimmt und bearbeitet.

Asynchrone Kommunikation bedeutet das die Beteiligten sich nicht gleichzeitig mit der Nachricht beschäftigen müssen.

Klar, ein guter Vermieter ist froh darum, von einem Schaden möglichst früh zu erfahren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Nein, das ist streng verboten.

ja, aber er braucht es heute nicht zu bearbeiten

Natürlich darf man das, lesen tut er das erst aber Montag.