Schimmelsporen auf Kuscheltier?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest nichts mehr irgendwo hin stellen wo die Luft zirkulieren muss.

Stell das Kuscheltier für einige Tage nach draussen (natürlich so dass es nicht nass wird) und dann sollte es gut sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

pharao1961  04.10.2021, 08:57

Ich danke schön.

Du könntest es in der Waschmaschine waschen. Aber nicht jedes Kuscheltier "überlebt" es.

Ich würde es eher entsorgen.

Und wenn der Schimmel schon zu sehen ist, sind da auch Sporen.

Auch mit deinem Brennspiritus geh6t der Schimmel nicht wirklich weg.

Du kannst es ja einmal in der Waschmaschine durchwaschen und dann sollte da eigentlich nix mehr sein :)

wasch es so heiss es geht - desinfiezier e s mit essigwasser - udn dann kannst du es wieder benutzen - lass luft zwischen wand und kuscheltier