Darf ich das Heckstück abflexen?

5 Antworten

Uff du flecht an einem Rahmen Rum?

Standartprozedere wär beim Hersteller anzufragen ob er dir das Vorhaben erlaubt und wenn ja unter welchen Bedingungen dann ist es nur eine Technische veränderung nach Herstellervorgaben und absolut legetim.

Wenn er dir das nicht erlaubt ist die Fahrgestellnummer hinfällig und du würdest ein neues KFZ in den Verkehr bringen das müsste dann natürlich alle für Neuzulassungen geltenden Regeln erfüllen (Euro 4, ABS, Lautstärke) weil du in dem Moment ein Neufahrzeug selbst gebaut hast (wie gesagt der Rahmen ist nach der Veränderung nichtmehr vom Ursprünglichen Hersteller)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

MaikderEchte
Fragesteller

Ok danke . Im Gegensatz zu den anderen hir eine sehr vernünftige Antwort .

Du darfst an deinem Rahmen soviel rumflexen wie Du willst, nur darfst Du ihn im Anschluss nicht mehr im öffentlichen Verkehr betreiben, bevor nicht ein Gutachter das Fahrzeug in Augenschein genommen, und ihm eine Betriebserlaubnis erteilt hat.

MaikderEchte
Fragesteller

Das ist mir schon klar . Beantwort meine Frage aber nicht

Hängt da nicht der Tank dran? Könnte unangenehm werden wenn du keinen Tank mehr hast...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Fahr zum TÜV und frag ihn.

MaikderEchte
Fragesteller

Richtig gute Antwort wow.....

Nein. Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so