Geeignetes Motorrad um Bobber zu bauen?

5 Antworten

Harley fällt weg, zu teuer.

  • Suzuki Marauder
  • Suzuki LS 650 Savage
  • Honda VT
  • Yamaha Virago
  • Kawasaki Drifter bzw VN

Das mit den Teilen ist eben so eine Sache. Das typisieren ist umständlich.

https://youtube.com/watch?v=u_iY6y2po1c

Ich habe das Video nicht ganz gesehen, deshalb kann ich dir keine Auskunft über die Qualität des Inhalts geben. Ich hoffe es hilft!

Eine Harley Sportster

habe meine auch komplett umgebaut. Die Sportster ist schon seit Ewigkeiten dafür bekannt die perfekte Plattform für Costum-Bikes zu sein.

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Tuning)
reaper1234
Fragesteller

Oh habe ich vergessen zu schreiben. Ich bin 1.92m von da her fällt die Sporty wohl eher weg

Hockey4life1999  17.10.2017, 10:40
@reaper1234

ich bin 1.88 und habe keinerlei Probleme mich auf der Sportster zurecht zu finden...

Wenn du den Lenker etwas tiefer legst und die Fussrasten etwas nach vorne dann findest du auch mit 2m locker platz.

Hockey4life1999  17.10.2017, 10:38

Auf Portalen wie Eightball Costum findest du Unmengen an geeigneten Ersatz bzw. Bauteilen zu diesem Modell. Dazu kommt noch das eine Sporty sich sehr schön fährt und mit der richtigen Auspuffanlage einen brachialen sound erzeugt ;)

hab ne honda shadow vt 600 als bobber. hat etwa 5000 euro gekostet inkl. umbau. auf youtube gibts viele videos - lass dich aber nicht zu sehr anstecken. die meisten davon stammen aus den usa und sind daher in deutschland illegal. besonders beim hinteren schutzblech und der abgasanlage is die polizei bzw der tüv sehr pingelig.

Wie hoch ist dein Budget rein für die Anschaffung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
reaper1234
Fragesteller

Sollte unter 4000 CHF sein. Bei uns in der Schweiz sind die Motorräder ja eher teurer als in Deutschland (falls du aus Deutschland kommst)

Gaskutscher  17.10.2017, 12:23
@reaper1234

Ich habe einige Zeit in der Schweiz gelebt -> daher kenne ich MFK, Occasion und ein paar Eckdaten. Hatten wir doch schon. ;)

CHF 4'000 klingt nach Koreaner oder maximal Japaner. Mehr wird nicht möglich sein.

Honda VT 750

Je nach Baujahr Kette oder zuverlässiger Kardancruiser mit diversen Umbaumöglichkeiten. Bezüglich MFK musst du dich in .ch selbst informieren. In .de gelten da andere Spielregeln.

Honda VT 600

Kein Kardan, auch gute Basis für Projekte - und würde auch in deinem Budget liegen.