Liste, der Umbauten zu chopper und bobber?

2 Antworten

Welches Model möchtest du von Chopper zu einen Bobber umbauen?

Die Liste kann kurz oder aber auch sehr lang sein, denn es kommt darauf an, was dir im Kopf so vorschwebt.

Ich habe in der Vergangenheit einige Chopper zu einem Bobber umgebaut

MrCodein
Fragesteller

Ich will meine Shadow 125 umbauen. Ach, ich geb mich mit allen zufrieden. Solange es keine Bobber mit Z lenker is.

Normalerweise ist ein Cruiser die Basis für den Umbau zum Chopper ODER zum Bobber.

Kann es sein das du Cruiser und Chopper synonym verwendest? Falls ja: Wie sieht für dich ein Bobber aus?

Zum US-Bobber: https://de.wikipedia.org/wiki/Chopper_(Motorrad)#Bobber

Abschließend: Ein britischer Bobber sieht anders aus (da andere Basis).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
MrCodein
Fragesteller

Ja Cruiser. Genauer gesagt eine Honda Shadow 125.

Gaskutscher  31.10.2019, 18:18
@MrCodein

Oje... Also meine ganz persönliche Meinung: Wenn du den A1 gemacht hast, 16 bist und in 2 Jahren den A2 planst -> lass die Shadow wie sie ist, spar das Geld für die Maschine welche du mit A2 fahren willst oder pack es in den Tank.

Das Geld für den Umbau ist sonst weg und du siehst es nicht wieder da du keine Wertsteigerung an der 125er Shadow betreibst.

Natürlich kannst du machen was du willst -> ist ja auch ein Hobby.

MrCodein
Fragesteller
@Gaskutscher

Ich bin keine 16 sondern 21 😬. Nagut hast aber Recht.