Darf einem der Vermieter einfach so rausschmeißen wegen Männerbesuch oder Partys?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein das ist kein grund. für eine fristlose kündigung braucht er einen guten grund.

nein kann er nicht.. aber, Partys und Männerbesuche in Grenzen,

Störung des Hausfriedens, der Hausruhe..

sowas macht kein Mieter lange, dann wird er sicher

massiven Ärger bekommen, den der Vermieter muss was machen,

wenn andere Mieter sich beschweren.

Sofern ein Mieter den Hausfrieden nachhaltig stört, kann der Vermieter ein solches Verhalten abmahnen und in der Folge bei Wiederholung auch kündigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du ständig gegen die Hausordnung verstößt, zum Beispiel wegen Lärm ab 22 Uhr darf er das nach Abmahnungen.

Ich nehme an, du wohnst da nicht allein im Haus und die anderen wollen von dir nicht belästigt werden.

MelissaQuinn378
Fragesteller

Ja das ist ein Familienhaus

Das kann er wenn... Du ständig Partys mit großem Radau veranstaltest und auf niemanden Rücksicht nimmst..dann wird er sicher einen Grund haben, Dir die Kündigung in die Hand zu drücken.

Du störst den Hausfrieden..ist dann sicher der Kündigungsgrund!

MelissaQuinn378
Fragesteller

Ich mache keine Partys

MelissaQuinn378
Fragesteller
@amdros

Ja ist ne Bedingung vom Vermieter kein Männerbesuch und Partys zum einziehen

amdros  09.09.2019, 22:15
@MelissaQuinn378

Männerbesuch darf er Dir nicht verbieten und Partys..nur wenn es im Rahmen des erträglichen Krachs bleibt.

Ansonsten steht es in meiner Antwort was er darf bzw. kann

ZuumZuum  10.09.2019, 01:12
@amdros

Was der Vermieter kann, hat aber nicht im entferntesten etwas mit dürfen zu tun.