Partys ab wieviel Jahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja gehen wir doch mal auf das Jugendschutzgesetz ein....

Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe ist mit 14 Jahren um 22 Uhr Schluss, mit 16 dann 24 Uhr.

-> Die rede ist von draußen bleiben (da du ja draußen Feiern willst. Bist du auf einem Privatgrundstück sieht das anders aus.

Vergiss aber nicht, dass deine Eltern das letzte Wort bei sowas haben!

Da diese Partys vermutlich Privat sind, sollte das deine Frage beantworten.

FouLou  19.01.2016, 17:55

Jep hab ich auch in erinnerung. Öffentliche veranstaltungen ab 14 bis 22 und ab 16 bis 24 uhr dann müssen die dich rauswerfen. Ists was privates dann müssen die das nicht. Dennoch haben deine eltern bis du 18 bist das letzte wort ob du darfst oder nicht und wie lange.

Bei Privatpartys  müssen die Eltern entscheiden, ich war das erste Mal mit 15.

Kommt jetzt drauf an ob es eine öffentliche oder private Veranstaltung ist.

Bei privaten kannst du bleiben bis du schwarz wirst. Auf öffentlichen darfst du bis 24 Uhr, dann musst du raus/weg.

Wenn das ganze eine "professionelle" Party ist kommst du mit 14 gar nicht rein ... Bei einer party von Freunden schon...

Normalerweise darf man erst mit 16 auf Partys da dort Alkohol ausgeschenkt wird. Ansonsten darfst du bis 22 uhr raus. Mit 16 bis Mitternacht.