Wann ward ihr zum ersten Mal auf einer richtigen Party (ohne Erwachsene)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

16-17 56%
14-15 22%
12-13 11%
18-19 11%
20-21 0%

8 Antworten

16-17

Also man sollte zwischen Kinderparty (Treffen unter Kindern ohne Alkohol und Zigaretten bzw. Drogen) und Party unterscheiden. Weil auf einer Party gibt es ja meistens Alkohol und evtl auch Drogen. Wenn es aber nur ein Treffen von mehreren Kindern ist, dann ist es aus meiner Sicht ja in Ordnung. Aber ein Erwachsenen dabei zu haben ist ja auch nicht schlecht, da wenn was passiert auch jemand dabei ist und helfen kann. Hier muss man aber eindeutig unterscheiden um was für eine Party es geht.

Nordseekind
Fragesteller

Laut meiner Schwester ist es wohl eine Hausparty und wahrscheinlich auch mit Alkohol, denn der "Gastgeber" ist 16 und seine Eltern sind im Urlaub :/

Kaldon  22.02.2015, 12:31
@Nordseekind

Ich bezweifle dass die Party von den Eltern gestattet wurde. Wenns blöd läuft und die Polizei wegen Ruhestörung gerufen wird kommt ein riesen Ärger auf die Beteiligten zu.

Shadowfighter74  22.02.2015, 12:40
@Nordseekind

Dann würde ich aufjedenfall NEIN sagen. Alkohol in dem Alter ist verdammt schädlich, da spreche ich leider aus Erfahrung... Aber ich muss Kaldon recht geben. So eine Hausparty ohne Eltern gerät zu 90% außer Kontrolle. Und die Polizei ist meistens auch nicht weit entfernt.

Schon im Kindergarten werden Partys gefeiert.

Bringen und wieder abholen, sollte bei 13Jährigen aber Pflicht sein. Auf der Party sind doch bestimmt Erwachsene in der Nähe.

Also ich war mit 14 auf meiner ersten echten Party ohne Eltern.. Ich war dort leider seht dicht und hatte am nächsten Tag ein Fußballspiel und einen Kater. Weil ich dort übernachtet habe, zeigte ich keine Anzeichen mich in irgend einer Weise zurückzuhalten. Deshalb finde ich es wichtig zu sagen, dass deine Schwester auf keinen Fall dort übernachten darf. Dann wird sie sich auch benehmen ;) Gutes Gelingen

14-15

minimum ist 14, aber bitte nicht vorher! o.O

14-15

mit 14 ungefähr...und hab mich direkt weggeschmissen....und nun draus gelernt. Bei 13 Jahren sollte man seine Tochter mal die Erfahrung machen lassen.