Ich darf nich zur Abschlussfeier - was soll ich Eltern sagen?

7 Antworten

Seltsam - die offiziellen ! Schulabschlussfeiern all meiner Kinder fanden regelmäßig mit ! den Eltern statt.

Wenn ihr nun privat eine Abschlussfeier veranstalten wollt, mit "saufen" bis zum abwinken - wundert mich die Entscheidung Eurer Eltern nicht ganz so sehr.

Weißt Du - ich frage mich viel eher, was hast Du / habt Ihr dazu beigetragen, dass Dir / ihr die Eltern nur so wenig Vertrauen entgegenbringen?

Wenn man seinen Kindern vertrauen kann , dann brauchen "Kinder" nicht zu lügen!

Ist doch klar, dass kann dabei ist. Das war sogar meinen konservativen Eltern klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater mit mehreren Kindern

Mit den Eltern mal in aller Ruhe darüber reden was sie für Bedenken haben. So eine Schulabschlussfeier ist schließlich was besonderes, einmaliges.

Oder handelt es sich um eine inoffizielle Saufparty? Dann kann ich die Eltern verstehen

Die Eltern auch einladen.Die anderen Eltern dazu bewegen das sie für euch sprechen und klar machen das man auf euch aufpasst.

warum darfst du da nicht hin?

saralynnn
Fragesteller

Keine Ahnung meine beiden Geschwister durften doch ich nicht

Sanja2  14.06.2019, 21:44
@saralynnn

Na die Frage würde ich ja als allererstes stellen. Nur wenn du die Begründung kennst kannst du sinnvoll dagegen argumentieren.