Darf eine Katze fischstäbchen essen?

6 Antworten

Wenn du sie nicht davon ernährst, sondern sie nur mal eins bekommt Ist das vollkommen okay.

Man muss es auch nicht übertreiben mit der Ernährung.Ein Fischstäbchen wird ihr nicht schaden. Meine haben das auch immer geliebt und sogar noch Kartoffelbrei dazu 😊

Ganz streng genommen sollten Katzen kein für Menschen verarbeitetes und gewürztes Essen essen

Aber in der Realität bekommen wohl die meisten Fellnasen ab und zu bisschen was ab ;)
Wüsste nicht was gegen Fischstäbchen spricht, innen sind die ja nichtmal gewürzt.
Die Pannade würde ich weglassen, das kann die Katze eh nicht richtig verwerten. Aber sterben wird er auch ned dran wenn mal n Stück pannade mit dran ist^^

Wir reden hier aber von mitnaschen, ne... nicht von "statt Katzenfutter" ^^

AbnehmenEzy
Fragesteller

Ja xD, würde ihr wenn es ihr nicht schadet nur ein fischstäbchen geben ohne panade, aber naja habe jz schlechtes gewissen weil jeder schreibt das ich das nicht machen soll.

frodcat  06.03.2021, 15:11
@AbnehmenEzy

Ach herrje wenn ich meinen Tieren alles NICHT geben würde was sie laut irgendwem hier nicht essen dürfen wären die schon lang verhungert-vor allem weil meine Katze alles isst außer Katzenfutter!Also nicht ALLES glauben viele hier übertreiben.. auch ...

Katzen sollten keine gewürzten Nahrungsmittel bekommen, die für Menschen hergestellt sind. Sonst würde ja drauf stehen, „geeignet für Mensch und Katze“

Katzen bekommen „Katzen“-Futter.

Stibitzt eine Katze ein Stück Fischstäbchen, ist das aber nicht gefährlich für sie.

L. G. Lilly

Problem ist die panade bzw. Die Würzung. Von nem kleinen Stück wird sicher nix passieren, aber es ist eben nicht per se auf Katzen gedacht. Wenn du der fellnase mal Fisch gönnen willst, dann kannst du prinzipiell jeden Fisch holen, den auch wir Menschen essen. Entferne die Gräten (insofern vorhanden) und koche ihn am besten. Somit eliminierst du die Gefahr evtl. Keime /Parasiten, und schaltest (je nach fischsorte) ein Enzym aus, welches ein wichtiges b vitamin blockiert. Gewürzt werden muss dabei nichts ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
AbnehmenEzy
Fragesteller

Vielen Dank hast mir echt weitergeholfen 👍🙂

Vinarion1  06.03.2021, 13:41
@AbnehmenEzy

Büdde. Mein kleiner drecksack liebt seinen Fisch, bekommt er 2 mal im Monat.. Sei vorsichtig, sonst will deine fellnase kein normales Futter mehr ;)

frodcat  06.03.2021, 15:07

Meine Katze isst die gerne-aber nur wenn ich die Panade abmache -das würd sie sonst garnicht essen.

CatIvyQuinn  07.03.2021, 04:55

Parasiten im fisch ausm laden ja ne is klar , und morgen kauf ich mir n stück käse das von nem dämon bessesen ist

Ist halt gesalzen das ist nicht gut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
AbnehmenEzy
Fragesteller

Ok gut zu wissen danke