Meine katze hat kruste unter den schnurrhaaren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzenakne, denn auch Katzen können Pickel bekommen. Nur haben sie gegenüber den Menschen den Vorteil, dass sie so viel Fell im Gesicht haben, was die Pickelchen verdeckt. Frag am besten Deinen TA nach einer Salbe. Wenn sie noch so klein ist dürfte es noch kein Problem sein die Salbe dort aufzutragen. Gute Besserung für Deine Fellnase. LG Rennschnecke

Meine hat das auch. Ist nicht schlimm. Das sind kleine Pickelchen, die sie sich aufgekratzt haben. Sowas wie Akne sagte man mir.Lass es einfach in Ruhe. Wenn du es mal aufgekratzt siehst, mach Jod drauf, wenn sie es sich gefallen lässt. Ist nichts schlimmes.

Klabauter  05.08.2009, 22:13

Bitte kein Jod, das trocknet die Haut zu sehr aus, außerdem kann Jod Allergie auslösen.

also wie gesagt .. die kruste ist UNTERM fell und es war nie eine wunde oder blut da ... sie geht auch nicht raus ! und die andere katze is ne ganz liebe .. sie streiten auch nie ... die kleine ist erst 12 wochen alt ...

Ich schmiere bei allen äußeren Verletzungen Ringelblumensalbe. Das hat schon viel geholfen, auch bei freilaufenden Katzen an der Futterstelle und hat viele Gänge zum Tierarzt erspart.

es könnte eine fäule sein schau mal in mund rein oder milben ohren nachschauen.