Braune Kruste Katze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo emmaluuise,

gerade bei weißen Katzen sind diese Verkrustungen/ Dreckablagerung sehr deutlich zu sehen.

"... Aufgrund der verstopften Nasenhöhlen bei eventuellem Nasenausfluss bilden sich häufig Verkrustungen rund um die Nasenlöcher. Wenn Sie diese bemerken, sollten Sie Ihrer Samtpfote helfen und den angetrockneten Ausfluss vorsichtig mit einem feuchten Taschentuch entfernen. Handelt es sich jedoch um eine verkrustete Wunde, sollten Sie diese nicht berühren und gegebenenfalls einen Tierarzt besuchen. ..." Quelleklickhier

Bild zum Beitrag

Bildquelle: https://www.gutefrage.net/frage/schwarzes-an-nase

Beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, Britisch Kurzhaar, KatzenGesundheit)  - (Katze, Britisch Kurzhaar, KatzenGesundheit)

Hast du schon versucht das wegzuputzen? Wenns nicht geht würd ich sicherheitshalber damit zum Tieratzt weil es eine kleine Wunde oder was ungutes sein könnte.

Es sieht aber für mich wie vertrockneter Nasenausfluss aus, da musst du dir sicherlich keine Sorgen machen.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus