Katze Verletzung schnurrhaare?

DaLiLeoMishu  08.12.2023, 21:28

Wohnen Kinder mit im Haushalt? Wenn ja: Wie alt sind die Kinder?

fashiongirl1607
Fragesteller

Ja 1,5 die Katze rennt aber immer weg wenn mein Kind kommt

DaLiLeoMishu  08.12.2023, 21:32

Wie fühlt sich der Fleck an? Reagiert die Katze mit Abwehr, wenn ihr es berühren möchtet?

fashiongirl1607
Fragesteller

Der Fleck ist rosa und man sieht definitiv dass da das Fell abgegangen ist.. sie lässt sich im Gesicht berühren ohne Probleme

3 Antworten

Was das sein könnte, weiß ich nicht, aber selbstverständlich solltet Ihr längst beim TA gewesen sein...das könnte eine Pilzinfektion oder sonst etwas sein, das behandelt werden muss, einfach nur so entstehen solche "Löcher" im Fell nicht.

fashiongirl1607
Fragesteller

Werde nächste Woche mal beim Tierarzt anrufen danke

DaLiLeoMishu  08.12.2023, 21:27
@fashiongirl1607

Tierärzte haben auch Samstags geöffnet. Ansonsten gibt es Felmo, die nach Hause kommen. Es sieht mir nach einer teuren Rassekatze aus. Da ist doch sicherlich noch nen Cent für Hausbesuch drin? *zwinker*

fashiongirl1607
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das ist es sie ist so neugierig und ich denke sie hat sich wahrscheinlich irgendwo verletzt als sie am Anfang noch ängstlich war und sich immer so schnell versteckt hat 🥺

verreisterNutzer  08.12.2023, 21:33
@fashiongirl1607

Solange sie keinen kranken Eindruck macht, reicht Montag ja auch. Bei uns gibt es immer einen TA, der Notdienst macht vormittags, ansonsten müssen wir montags warten...nix Notdienst oder Tierrettung - und das in einer Großstadt...

verreisterNutzer  08.12.2023, 21:34
@DaLiLeoMishu

Hatte ich auch mal geguckt...bei uns hier macht das keiner...zumindest damals nicht, als ich es gebraucht hätte....

fashiongirl1607
Fragesteller
@verreisterNutzer

Bei uns auch nicht und ich denke sie hat das seit einer Woche spielt normal isst gut da passiert in 2 tagen auch nix ich rufe am Montag an vielleicht braucht sie ja eine Salbe oder ähnliches kenne mich leider garnicht aus

verreisterNutzer  08.12.2023, 21:39
@DaLiLeoMishu

Ja, jetzt steht es da...damals aber noch nicht...ich weiß doch, dass ich da geguckt hatte.🤔🤔🤔..aber unsere TA ist 5 Minuten zu Fuß von hier und bislang war es nur einmal, wo ich "Panik" hatte und dachte, ich bräuchte jemanden unbedingt und da meine ich, war das nicht möglich...

verreisterNutzer  08.12.2023, 21:41
@fashiongirl1607

Siehst...also "verbreitet" sich das doch noch und ist noch nicht überall verfügbar...ist bei mir auch schon 5 Jahre mindestens her...die gibt es schon lange, aber wenn ich meine PLZ eingegeben habe, dann kam da nix...

Die Katze könnte eine Pilzinfektion zu haben. Das sollte sich dringend am Montag ein Tierarzt ansehen.

Eine Pilzinfektion ist eine Zoonose, also auch auf den Menschen übertragbar.

Sieht aus, als wäre sie irgendwo hängen geblieben! Da die Haut darunter aber intakt zu sein scheint, müsst da da nichts machen. Außer natürlich, wenn sich weitere Auffälligkeiten zeigen sollten, also, im Verhalten (Appetitlosigkeit, Apathie, Unruhe, sowas halt).

Ich würde aber mal genau schauen, wo sie hängen geblieben sein könnte! Vielleicht findet sich ja irgendwo das Haarbüschel. Dann könntet ihr die Stelle gleich "entschärfen", damit nichts schlimmeres passiert.

fashiongirl1607
Fragesteller

wir haben leider nix gefunden die Wohnung wurde auch bevor wir sie geholt hatten komplett katzensicher gemacht ich rufe nächste Woche mal beim Tierarzt an danke für die Antwort 😊