darf eine gläubige türkin mit einem deutschen zusammen sein?

13 Antworten

Das sind zwei verschiedene Schuhe.

  1. Der Glaube
  2. Die Herkunft.

Es gibt jede Menge Deutsche, die islamischen Glauben sind und reichlich Türken, die es nicht sind. Wenn sie also beide Latten hochhängen, dann hat das was mit der Familie intern zu tun und nichts, aber auch gar nicht mit dem Glauben oder der Nationalität.

Wer sagt denn, dass deine Leute, was mit einer islamischen Schägerfamilie mit türkischen Wurzeln zu tun haben wollen`?

Wenn sie gläubige Türkin ist und Du gläubiger Deutscher, ist das erstmal ohne Relevanz.

Sollte sie jedoch gläubige sunnitische Muslima sein und Du nicht, dann hat vor allem SIE ein Problem. Sollte sie alevitische Muslima sein (davon gibt es in Deutschland überdurchschnittlich viele), dann könnte das gutgehen. KÖNNTE!

Im Sunniten-Islam ist es der Muslima verboten, einen Nicht-Muslimen zu heiraten. D.h. Du müsstest konvertieren. Darüber hinaus ist es ihr dann auch verboten, mit Dir befreundet zu sein - ja selbst, wenn Du Muslim wärest. Da müsstest Du dann schon gleich heiraten!

Für mich stellt sich die Frage nach dem Grad ihrer Gläubigkeit, nach Eurem Alter und der Ernsthaftigkeit der Angelegenheit.

Glaubt sie streng an den Sunniten-Islam: Vergiss es!

Ist sie bereit, ihre anerzogenen religiösen Vorbehalte aufzugeben UND ist sie z.B: 18 UND ihr meint es wirklich sehr ernst, dann wäre die Trennung von ihrer Familie eine Möglichkeit. Wahrscheinlich die einzige.

Wenn sie Alevitin ist, dann kann alles viel einfacher sein. Sprich mit IHR! Frag sie nach den familiären Gepflogenheiten und entscheidet dann gemeinsam, ob es eine Zukunft für Euch geben soll.

Viel Glück!

das gläubige türkin

also darf sie das von ihrem glauben aus mit mir zusammen sein oder nicht.

Nein, darf Sie nicht bzw. Sie kann machen, was Sie will aber wenn Sie gläubig ist, dann wird das nichts (spielt keine Rolle woher du kommst).
Den Bruder sollte man anzeigen...

Kommt drauf an. Frag sie doch. Sie muss es wissen.