Darf ich als nicht-Muslim den Koran lesen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du gerne tun, es spricht überhaupt nichts dagegen

Übrigens gibt es keine Zufälle, alles passiert aus einem bestimmten Grund

7veren⁷

Ja, das darfst du.

Ja, aber Du wirst ihn nicht verstehen, weil er völlig unverständlich ist .

...also lass es lieber: Es ist Zeitverschwendung!

Der Koran an sich soll von Allen gelesen werden. Schließlich will sich diese Religion ja ausbreiten.

Aber die genannten Vorfälle sollten dir zu denken geben.

Es wird schon einen Grund dafür gegeben haben.

Hallo.

💭 | Ja, jeder soll den Qur‘ān lesen, dann werden In Shaa Allah alle die Wahrheit erkennen.

Wichtig ist das man es respektiert und mit Respekt behandelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.