Darf eine Gefriertruhe schief stehen?

5 Antworten

Schief stehendes verursacht z.B. in/an der Gefriertruhe Spannung. Je voller das Gerät umso höher die Spoannung der das Gerät in seiner Struktur ausgesetzt ist.

Je nach Material und Verarbeitung kann es zu Bruchstellen kommen. Ob das bei Deiner Gefiertruhe eintreten wird ... keine Ahnung.

Durch Unterlagen z.B. Unterlerkeile können Unebenheiten ausgeglichen werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Sie sollte gerade stehen.

Die Stellfüße kann man in die richtige Position bringen - Wasserwaage benutzen.

Und wenn sich diese aus Altersgründen nicht mehr verstellen lassen, dann einfach an den richtigen Stellen etwas unterlegen.

Normalerweise müssten da ja kleine Füße sein, die man hoch und runterschrauben und somit dem Fußboden anpassen kann. Wasserwaage auf die Maschine drauflegen und probieren

Helena1969H
Fragesteller

Da sind leider keine vorhanden...

Hallo Helena1969H,

in der Regel macht es nichts aus, wenn das Gerät ein wenig schief steht, wenn es Dich aber sehr stört, kann man einfach etwas unter die Füße legen, bis sie gerade steht, wenn die Stellfüße nicht ausreichen!

Kuestenflieger  25.08.2020, 09:27

die kühlflüssikeit sollte im waagerechten liegen , sonst leidet der kühlkreislauf .

Norina1603  25.08.2020, 09:28
@Kuestenflieger

Da hast Du recht, ich denke aber nicht, dass das Gerät eine 45° Schieflage hat ;-)

ein wenig macht nix aus.wenn es dich stört mal nachsehn weshalb und dann was unterlegen am besten aus gummi