Gefriertruhe braucht 640 KW Strom im Jahr(ist das normal)

6 Antworten

Ok,muß wohl eine neue kaufen. Meine bisherige Gefriertruhe hat 390l und ist oft voll. Ich möchte mir auch wieder eine in dieser Größe kaufen.Gibt es da Modelle wo man nicht kaufen sollte und welche die empfehlenswert sind?

Als A++ gerät verbraucht eine solche truhe unter optimalen Bedingungen ca. 130 kWh im Jahr. selbst unter extrem schelchteren bedingungen, z.b. wenn das gerät relativ warm steht, dürften es nicht viel mehr wie 200 kWh im Jahr sein.... sieh zu dass du das alte Mistding los wirst, und hol dir eine neue...

gehen wir mal von einer ersparnis von 500 kWh im Jahr aus dann sind das bei 26 Cent je kWh gute 130 € die du im jahr einsparst... das neue gerät ist also spätestens nach 5 Jahren bezahlt.

lg, Anna

eine KW-Stunde - ca. 20 Cent + MwSt...

100 KW-Std. - 20 Euro

600 KW-Std. 120 Euro - 10 Euro/Monat...

Hast du einmal ausgerechnet, ob sich das lohnt? Ist die Truhe denn voll und wird sie täglich genutzt?

Neue Truhen sind deutlich (nur ein Viertel von deinem Verbrauch) sparsamer - du kannst die Verbrauchswerte googlen...

Mit Deinen Angaben können wir nichts anfangen, weil Du da völlig chaotisch rechnest. Hast Du an dem Gerät eine Leistung von 522 KW gemessen oder einen Verbrauch von 522 kWh in einem bestimmten Zeitabschnitt? An dem Gerät steht die maximale Leistung. Die wird aber nur zeitweise aufgenommen. Wie kommst Du jetzt "pro Jahr auf 640 KW"? Das ergibt überhaupt keinen Sinn!?!

Das ist nicht normal, das ist Unsinn! Sie sollten sich einmal mit den Einheiten vertraut machen.