Stromverbrauch 50 kw/h am tag

9 Antworten

Bist Du sicher, dass es wirklich 40 bis 50 kWh pro Tag sind....

18250 kWh pro Jahr => ca. 4500 € pro Jahr an Stromkosten. => 380€ pro Monat Abschlag

ich vermute Du hast den Zähler nicht richtig abgelesen. Es sind 4,0 bis 5,0 kWh pro Tag....

Das kommt drauf an, aber ohne Heizung wäre das selbst für eine große Familie sehr viel, normal ist das sicher nicht...

Wenn Du keine Firma im Haus hast, dann ist das nicht normal.

Bei 13,5 kWh sind das 5.000 im Jahr.

2 Personen verbrauchen ohne Elektroheizung und Warmwasserdurchlauferhitzer laut Statistik ca. 2500-3000 kwh im Jahr, das macht pro Tag 6,85-8,2 kwh. Denke mal an die Kosten von ca. 23 Cent pro kwh.

Das ist ziemlich viel, ich weiß ja aber auch nicht was für Geräte du alles am laufen hast.... aber normal ist das ganz sicher nicht bei normalen verbrauch, solange du keine elektroheizung hast