Ist es für meinen Flachbildfernseher und Röhrenfernser schädlich wenn sie im Keller stehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kälte und Feuchtigkeit können dem TV schaden, vor allem wenn er nicht verpackt ist.

stachligerigel
Fragesteller

Zählen so um die 7 Grad als kalt?

HappyPhilXD  01.12.2021, 16:49
@stachligerigel

Das geht rein von der Temperatur. Die Gefahr für den TV wäre Kondenswasser. Solange er trocken bleibt ist das kein Problem.

Wenn der Keller trocken und warm ist, kann nichts passieren. Sie stehen sich halt nur kaputt, z. B. die Kondensatoren trocknen irgendwann mal aus und verlieren an Kapazität.

Das Problem sehe ich eigentlich darin, dass die Dinger irgendwann nicht mehr dem Stand der Technik entsprechen und du somit wertlose Geräte hast, die du spätestens dann wirst entsorgen müssen.

stachligerigel
Fragesteller

Ich mag diese Geräte.😁

Wenn der Keller trocken ist und die Temperaturen nur unwesentlich schwanken, passiert da nichts.