Darf eine Erzieherin ein Verhältnis mit einem Vater haben?

10 Antworten

Würdest Du Dir auch so viele Gedanken machen, wenn das eine "beliebte Kollegin" wäre?

Außer einem Arbeitsleben hat man auch ein Privatleben. Und manchmal kommt es vor, dass beides sich vermischt. Sie tun doch nichts Unrechtes. Er ist geschieden, von ihr erzählst Du nix, ich nehme an, Du hättest es getan, wenn da ein Partner wäre.

Also, alles ok.

Also es wird eigentlich nichts passieren außer es sollte sich die Mutter von dem Kind beschweren, dass sie nicht möchte das die Kinder von der Freundin des Vaters betreut werden sollen. Aber ich muss ehrlich sagen das ich da eigentlich da kein Problem sehe.

Also....so weit her geholt ist die Frage nicht... und moralisch ist diese Situation absolut absurd.... deshalb: auch Erzieher sind dem Datenschutz verpflichtet und haben bei Vertragsabschluss einen Verhaltenskodex unterschrieben! Das heißt, die besagte Erzieherin muss nachweisen können, dass durch dieses Verhältnis Ihre professionellen Ansätze der Kindeserziehung nicht gefährdet sind! Das wage ich anzuzweifeln.... niemand ist so maschinell gesteuert , dass er privat und beruflich 1 zu 1 trennen kann! Das gibt sicher noch das ein oder andere Problem! Und... By The way.. ich würde es als ex und als Mutter des Kindes ,nicht prickelnd finden, wenn die Erzieherin meines Kindes mit meinem ex zusammen ist.... nein danke!!!

Was soll das denn für Folgen haben?  Ich verstehe dich nicht, nur weil ihr die nicht leiden könnt, darf sie sich nicht in einen Alleinstehenden  Vater verlieben?

Es handelt sich doch offensichtlich um zwei erwachsene Menschen.

Und beide können selbst entscheiden - wen sie nun lieben oder nicht !

Dazu brauchen sie die "lieben" Kollegen nicht !