Erzieherin macht sich an Männer ran?

8 Antworten

Hey, also ich bin erzieherin in einem kiga und ich kann nur sagen, dass das total unprofessionell ist und sich einfach nicht gehört. ich denke nicht, dass hier zur debatte steht, ob er alleinstehend ist oder nicht. ganz egal, er ist der vater eines kindes in dem kindergarten, in dem sie arbeitet! sollten sie sich privat kennen ist es etwas anderes. das kann ja durchaus sein, aber dann sollten sie ihr geflirte o.ä. auf ihre freizeit begrenzen. leider denke ich, dass deine schwester als praktikantin da nicht viel machen kann. sie könnte mit ihrer betreuungslehrerin sprechen oder wenn sie ganz mutig ist mit der betreffenden erzieherin (das würde ich allerdings nicht empfehlen). ändern kann sie es vermutlich nicht. praktikanten ist da oft machtlos (ich spreche aus erfahrung). ich hoffe deine schwester findet eine gute lösung. ansonsten hilft nur abwarten. lg, chulia

Sag mal, weisst Du eigentlich, wiviele Männer sich darüber beklagen, daß sie immer die Initiative ergreifen müssen?

Da ist jetzt endlich mal eine Frau, die von sich aus auf die Männer zugeht, und Du willst die gleich steinigen äh, kündigen ??? Echt jetzt, das geht gar nicht.

Wo ist denn das Problem, sowas zu sehen? Gewöhn Dich einfach dran.

Der Mann kann einfach ja oder nein sagen. Sollte er verheiratet sein und lässt sich drauf ein, ist das seine Sache wie er mit seiner Ehe umgeht, nicht ihre.

Das geht Dich gar nichts an, was Erwachsene miteinander reden :-)

Falls das nicht in Ordnung sein sollte, wird das schon seinen Gang gehen, auch ohne Privatdenunzianten.

Wenn man jemanden schon laenger kennt, dann sehe ich darin einfach eine humorvolle Begruessung oder wie immer man das nennen soll, aber keinen wirklich ernstgemeinten Flirtversuch. Und vielleicht kennen sich die beiden ja gut, sind vielleicht Nachbarn, waren vielleicht Schulkameraden ... Man sollte das nicht sofort so ganz ernst nehmen als quasi Aussenstehende.